Alle anzeigen

D H - B u s i n e s s
Bitte auf ein Thema  k l i c k e n -  oder einen Suchbegriff eingeben!

Die Werbung und ihre Wirkung!

Ohne Werbung geht in der Regel nichts.


Werbung muss gut platziert werden und der Erfolg muss überprüft werden.
Welche Werbung soll ich für meinen Betrieb machen?


Welche Werbung ist sinnvoll?

Jeder Unternehmer muss für sein Unternehmen entscheiden, welche Werbung geeignet ist.

Print Medien

Radio Werbung

Fernseh Werbung
Sponsoren Werbung
Direkte Ansprache
Internet usw.



Nehmen wir die Print Medien, also die Zeitungen.

von lokalen Werbeblätten bis überregionalen Magazinen.

Alles ist möglich, aber nicht immer sinnvoll.

Die Werbestrategie muß in Abhängigkeit des Geschäftsfeldes und der Tätigkeit aufgebaut sein.

Gerade bei Neukunden ist die Frage erlaubt-
Wie sind sie zu uns gekommen?

Kommt dann als Antwort- Über einen Bekannten, Freund oder Verwandten, dann ist wieder bewiesen, dass die gute alte Mund zu Mund Propagana funktioniert hat, aber die Werbung für den Neukunden nicht.

Vielleicht soll Werbung aber auch nur in Erinnerung halten, das ja auch OK.

Dann ist natürlich auch herauszufinden, ob sich der Kunde aufgrund der Werbung daran erinnert wenn er etwas aus dem Geschäftsfeld des Werbenden braucht.



Ein Beispiel: Ein Kunde von RM Dienstleistung hat mich gefragt, wie ich seine Werbung am Verkehrskreisel finde. Welche Werbung, ist die neu? Nein die ist seit fünf Jahren da. Sorry, in dem Kreisel muss ich auf den Verkehr achten.

Eine Woche später war sie weg.

Also nicht zur Kenntnis genommen und natürlich auch kein Signal für Neu- und Bestandskunden gesetzt.

Fazit:
Werbung muss gut plaziert werden und der Erfolg der Werbung muss überprüft werden.

Viel Erfolg beim Werben
Ihr Dienstleistung-Heute Team

© 2008 by Günter Donath