Alle anzeigen

D H - B u s i n e s s
Bitte auf ein Thema  k l i c k e n -  oder einen Suchbegriff eingeben!

Der Internetauftritt und das Ziel!

Die Internetgesellschaft hat eine klare Erwartungshaltung. 
Informationen wie:


Wer sind Sie-
Was machen Sie-
Wo sind Ihre Schwerpunkte-
Und wie bekommt man Kontakt zu Ihnen-

Diese Basisinformationen muss ein Internetauftritt enthalten.


Eine Web-Visitenkarte ist das Mindeste- bitte weiter!

Unternehmen die keinen Internetauftritt haben, gelten auch nicht als besonders fortschrittlich. So Aussagen wie „Die sind noch nicht mal im Internet“ signalisieren nicht unbedingt Innovation.
In der Regel gibt es auch keine Rückkopplung von Kunden.
Nur ein Bruchteil der Anwender, oder potentiellen Kunden kommt mit
der Frage: "Sind sie gar nicht im Internet?"


Das die handwerkliche Leistung eines Unternehmens und dessen Internetauftritt  nicht unbedingt im Zusammenhang stehen, ist bekannt, allerdings nicht für alle Kunden.

Eine Überpräsenz, verbunden mit erheblichen Kosten macht natürlich auch keinen Sinn. Besonders dann, wenn die Frage nicht zu beantworten ist, wie viele Kunden kann ich denn mit meinem Internetauftritt mehr gewinnen, denn wer glaubt, das durch einen Internetauftritt auch gleichzeitig die Kunden in Scharen zu ihm kommen, der ist auf dem Holzweg.

Genau so wenig Sinn macht es, zwanzig Seiten ins Internet zu stellen, bei denen der Besucher zu der Erkenntnis kommt:    .

Wenig informativ, kaum verwertbare und konkrete Aussagen,die einem Kunden weiterhelfen . Zuviel Selbstdarstellung.
Jetzt weiß man, in welchen Verbänden er ist ,aber sonst ist nicht viel  Informationen rüber gekommen.

Zuletzt  muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das Thema Internetauftritt sieht.

Ein ansprechender Auftritt mit Informationen, wie Firmenprofil, Schwerpunktthemen, Referenzen  und Kontaktfeld, und dies zu überschaubaren Kosten, macht auf jeden Fall Sinn.

Die Kunden erwarten im zunehmenden Maße, daß ihr Partner eine informative, ansprechende Internetpräsenz (Visitenkarte) zeigt.

 

© by G.Donath