Alle anzeigen

D H - B u s i n e s s
Bitte auf ein Thema  k l i c k e n -  oder einen Suchbegriff eingeben!

Der Weg zur Einfachheit führt durch die Hölle!

Wer braucht technische Geräte mit zwanzig Knöpfen, 1000 Funktionen und 200 Seiten Bedienungsanleitung, keiner, oder nur wenige.


Unübersichtliche Bedieneroberflächen, oder langes blättern in der Beschreibung machen keinen Spaß.


Ein großer Teil von diesen Geräten, die angeschafft wurden um zu entlasten, oder  Freude zu bereiten, werden in den ersten Tagen umgetauscht oder zurückgegeben.


Ein mir bekannter Ingenieur hat seinen DVD Recorder eines namhaften Herstellers nach ein paar Tagen umgetauscht, da selbst er nicht mit der Bedienung zu Recht kam.


Was glauben diese Hersteller, wie ihre Kunden "aussehen".


Der Erfolg einiger Anbieter liegt darin, daß ihre Leistungen und Produkte verständlich und einfach bedienbar sind.


Das gleiche gilt auch beim Umgang mit Kunden, klar und verständlich.
Z.B. auch für Angebote und Erklärungen.

Wenn die angebotene Leistung verständlich beschrieben ist und evtl. Alternativen angeboten werden, mit entsprechendem Hinweis auf Vor- oder Nachteile, also klar und verständlich.


Einige Anbieter glauben, dass ein Angebot  gut verschleiert sein muss, "leider" werden die Kunden immer schlauer.........




© 2010 by G.Donath